Die Freitanz-Party in Würzburg

move your body, dance your soul

Tanz doch einfach wie du willst: barfuß – ungezwungen – lebendig. Wir wollen mit der Würzburger Freitanz-Party einen Raum schaffen, in dem du dich bewegen, bei dir selbst ankommen und freien Ausdruck im Tanz finden kannst. Hier kannst du den Alltag loslassen und auf deine Art tanzen und – falls du möchtest – mit anderen in Kontakt gehen.

"Tanze als würde dich niemand sehen,

Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen,

Singe als würde dich niemand hören und

Lebe als gäbe es kein Morgen."

Wann

Einmal im Monat Sonntags
von 19.00 bis 22.00 Uhr
mit einem Mini-Warmup bis 19:30 Uhr

Wo

Turnhalle im Vinzentiunum Grombühl
Schiestlstraße 19,
97080 Würzburg

Wer

Unsere Freitanzparties sind für Menschen jeden Alters, die Lust haben, frei und ungezwungen zu tanzen

Aktuelle Termine

 

Hier findet Ihr die jeweils nächsten Termine. 

Samstag, 14. Dezember, 2019

Freitanz-Party

Schiestlstraße 19, 97080 Würzburg

Freitanz-Party im Dezember. Dieses Mal findet die Veranstaltung an einem Samstag von 20:00 bis 23:00 Uhr statt!

ACHTUNG! Wir sind umgezogen und zwar ins Vinzentinum in der Schiestlstraße 19, 97080 Würzburg.

Diesmal legen wir zur Abwechslung mal wieder selber auf!

DJ gesucht!

Wir sind immer wieder auf der Suche nach DJs, die gerne einmal einen Abend die musikalische Leitung übernehmen würden. Wenn dich das Thema interessiert, dann melde dich doch unter info@freitanz-party.de.

Helfer gesucht!

Damit der Raum in so einem gemütlichen Licht erstrahlt braucht es ganzschön viel Vorarbeit! Wir sind immer schon 2 Stunden vor dem Freitänzer am vorbereiten und freuen uns über helfende Hände für den Auf oder / und Abbau! Wenn du an einem Abend also mit anpacken kannst davor oder danach, schreib uns am besten eine Woche davor per Sms oder Whatsapp (017685279496). Der Eintritt ist für Helfer natürlich frei und Karmapunkte gibt´s gratis dazu ;-)

Die Musik

Ecstatic, Ethno, Tribal, Electro, Funk, Trance, World Music von verschiedenen DJs und zum Ausklang Live-Musik (Harfe, Hang, Klangreise, …).

ACHTUNG: neue Location!

Die Freitanz-Partys finden ab September 2019 im Vinzentinum in der Schiestlstraße 19, 97080 Würzburg statt. Parkplätze gibt es vor Turnhalle in begrenzter Zahl. Außerdem dürfen wir auch die Garage des Vinzentinums benutzen. Das Tor wird offen stehen. Öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad sind sicher eine sinnvolle Alternative.

Eintritt

Eintritt zu den Partys beträgt 8,- bis 12,- € (nach Selbsteinschätzung)

5,- € ermäßigt (Studenten, Arbeitslose, …).

Was Ihr sonst noch wissen solltet:

  • Zu Beginn jeder Veranstaltung leiten wir ein kurzes Mini-Warmup an. Das Mini-Warmup soll anregen, im Raum und in deinem Körper anzukommen. Wenn Du am Mini-Warmup teilnehmen möchtest, ist es sinnvoll, circa 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzutreffen, damit Dir noch ausreichend Zeit zum Ankommen und eventuell Umziehen bleibt. Wir werden ziemlich pünktlich anfangen. Du kannst aber natürlich auch erst nach dem Warmup auftauchen.
  • Es wird barfuß oder in Socken getanzt.
  • Alkoholfreie Getränke kannst du bei uns kaufen.
  • Zieh am besten was an, in dem du dich frei bewegen kannst und dich wohl fühlst.

Jeder ist willkommen, unabhängig vom Alter oder Tanzerfahrung!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Esther & Harald & Claudia