Die Freitanz-Party in Würzburg

Lebensfreude – Loslassen – Einander begegnen

Tanz doch einfach wie du willst: barfuß – ungezwungen – lebendig. Wir wollen mit der Würzburger Freitanz-Party einen Raum schaffen, in dem du dich bewegen, bei dir selbst ankommen und freien Ausdruck im Tanz finden kannst. Hier kannst du den Alltag loslassen und auf deine Art tanzen und – falls du möchtest – mit anderen in Kontakt gehen.

"Tanze als würde dich niemand sehen,

Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen,

Singe als würde dich niemand hören und

Lebe als gäbe es kein Morgen."

Wann

Einmal im Monat Sonntags
von 19.00 bis 22.00 Uhr
mit einem Mini-Warmup bis 19:30 Uhr

Wo

Im Studio 108 in der Posthalle Würzburg,
Bahnhofsplatz 2
(einen
Lageplan findet ihr hier)

Wer

Unsere Freitanzparties sind für Menschen jeden Alters, die Lust haben, frei und ungezwungen zu tanzen

Aktuelle Termine

 

Hier findet Ihr die jeweils nächsten Termine. 

Sonntag, 24. Februar, 2019

Freitanz-Party im Februar 2019

Studio 108

Freitanz-Party im Februar: Diesmal mit DJ Friedel Lelonek:

Als Schlagzeuger und Percussionist mit mehr als 20 -jähriger Bühnenerfahrung tritt Friedel Lelonek mit verschiedenen Künstlern und Projekten regional und überregional auf. Die Fülle an Musikern um Friedel Lelonek gibt ihm die Möglichkeit bei Live-Auftritten ein breites Spektrum zu bedienen von Rock, Jazz über Weltmusik bis hin zu arabischen und indischen Klangwelten.

Als Dj Mitglied der Anokha Crew „Sounds of the Asian underground“ um Talvin Singh, den er in London kennen lernte, entwickelte Friedel Lelonek seinen eigenen Clubsound. Ein Schnittpunkt der elektronischen Musik mit arabischen und indischen Einflüssen (electronic world beats).

Sonntag, 24. März, 2019

Freitanz-Party im März 2019

Studio 108

Freitanz-Party im März: Diesmal mit DJ Marea Krois:

Marea leg u.a. bei Juliane Goltmann`s Freitanz-Party in Ingolstadt auf. Ihre Tanzerfahrungen gehen über Afrikanisches Tanzen, ab 2004 über 5Rhythmen, Medicine Movement, Contact Impro, zu Soul Motion u.w. und seit 2013 ist der Onedancetribe ihre Tanzheimat.Ihr musikalisches Spektrum umfasst viele Genres, auch über alle Zeiten….

DJ gesucht!

Wir sind immer wieder auf der Suche nach DJs, die gerne einmal einen Abend die musikalische Leitung übernehmen würden. Wenn dich das Thema interessiert, dann melde dich doch unter info@freitanz-party.de.

Die Musik

Die Musik ist bunt gemischt: unkonventionell – aus aller Welt – entspannt – treibend – langsam fließend ­– experimentell – ekstatisch … ab und zu wird es auch kleine Live-Acts zwischendrin geben.

Die Location

Die Freitanz-Partys finden statt im Studio 108 in der Posthalle Würzburg (Anfahrt). Parkplätze gibt es vor dem Posthallen-Gebäude neben dem „Postamt“-Parkplatz am Bahnhof. Man fährt die Rampe hoch, dann gibt’s geradeaus einige Parkplätze. Der Eingang zum Studio befindet sich an den Parkplätzen, über dem Eingang hängt ein schwarzes Banner mit der Aufschrift „108“.

Und noch ein Hinweis für alle, die mit dem Auto kommen: Die Parksituation auf dem Parkdeck ist etwas undurchsichtig. Uns wurde gesagt, wir dürfen nur auf den Parkplätzen der Rexrothgruppe parken. Auf allen anderen Parkplätzen auf dem Parkdeck daher bitte nicht parken. Da wird ziemlich streng kontrolliert und die Knöllchen dort sind teuer (wissen wir aus eigener, schmerzlicher Erfahrung)!

Eintritt

Eintritt zu den Partys beträgt 8,- bis 12,- € (nach Selbsteinschätzung)

5,- € ermäßigt (Studenten, Arbeitslose, …).

Was Ihr sonst noch wissen solltet:

  • Zu Beginn jeder Veranstaltung leiten wir ein kurzes Mini-Warmup an. Das Mini-Warmup soll anregen, im Raum und in deinem Körper anzukommen. Wenn Du am Mini-Warmup teilnehmen möchtest, ist es sinnvoll, circa 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzutreffen, damit Dir noch ausreichend Zeit zum Ankommen und eventuell Umziehen bleibt. Wir werden ziemlich pünktlich anfangen. Du kannst aber natürlich auch erst nach dem Warmup auftauchen.
  • Es wird barfuß oder in Socken getanzt.
  • Alkoholfreie Getränke kannst du bei uns kaufen.
  • Zieh am besten was an, in dem du dich frei bewegen kannst und dich wohl fühlst.

Jeder ist willkommen, unabhängig vom Alter oder Tanzerfahrung!

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Esther & Harald & Claudia